, Helga Buss
Samariter Auffrischungskurs
Wir haben...
- ... Theorie gehört zur Vorgehensweise bei einer Unfallsituation
- ... gelernt, einen beteiligten Hund mit Hilfe von einem Dreieckstuch zu bändigen
- ... eine Unfallsituation durchgespielt
- ... Reanimation mit Unterstützung von einem (Übungs)Defillibrator geübt
- ... viel Tips aus der Praxis erfahren und gezeigt bekommen
- ... mal geschmunzelt mal gestaunt bei den Anekdoten
- ... viel mit nach Hause genommen
Die wesentlichen Dinge, die ich aus diesem Abend mitgenommen habe, sind:
Wenn jemand reanimiert werden muss, kann ich ihm mit meinem Versuch zu helfen nicht schaden!
Die Handlungsweise ist "was zuerst tötet, das muss ich zuerst bekämpfen"